Overbacher Mädchen sind Kreismeister im Fußball

Die Overbacher Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 spielten kurz nach den Osterferien in Koslar gegen die Heinrich- Böll Gesamtschule Düren. Schon bei den Technikwettkämpfen zeigten sie ihre Überlegenheit. So starteten sie mit einem Tor Vorsprung ins Spiel. Diesen konnten sie weiter ausbauen. Die Teilnahme spielerisch erfahrener Schülerinnen ließ die Overbacherinnen ein überragendes Ergebnis von 10:1 erzielen. Sie wurden somit Kreismeister und vertraten den Kreis Düren in der Bezirkshauptrunde.

Bei strahlendem Sonnenschein fand eine Woche später die Bezirkshauptrunde in Schleiden in der Eifel statt. Hier behaupteten die Mädchen sich überlegen gegen das Clara-Fey-Gymnasium Schleiden mit 5:1. Gegen den zweiten Gegner, das Abteigymnasium Brauweiler, mussten sie sich trotz beeindruckenden Einsatzes knapp mit 2:1 geschlagen geben.