Overbacher Jungen sind Kreismeister und auch auf Bezirksebene erfolgreich

Am 17.04.2018 fand auf dem Kunstrasenplatz in Koslar das Endspiel um die Kreismeisterschaft der Jungen in der Wettkampfklasse IV statt. Unsere Mannschaft der Altersjahrgänge 2006 und 2007 spielte gegen die Sekundarschule Kreuzau-Nideggen und ging nach dem vorgeschalteten Technikteil, in dem Dribbeln, Passspiele und Torschüsse durchgeführt werden mussten, mit 1:0. in Führung.

Im anschließenden Spiel überzeugten die Jungen dann durch ihr sicheres und schnelles Passspiel, eine ausgezeichnete Trefferquote und eine hervorragende Mannschaftsleistung, was ihnen mit 10:3 den souveränen Sieg und damit die Kreismeisterschaft einbrachte.

Bereits zwei Tage später fanden am 19.04.2018 in Schleiden die Spiele der nächsten Runde auf der Bezirksebene statt. Hier gewannen unsere Jungen das erste Spiel mit 3:1 gegen die Realschule Lechenich. Die zweite Partie gegen die Clara-Fey-Schule aus Schleiden endete nach einem spannenden Spielverlauf 1:1 unentschieden, wodurch wir uns für die nächste Runde qualifizierten. Der Jubel war riesig!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg und viel Glück für die nächsten Spiele!

Die Spieler von li. nach re.: Lorenz Gittner, Mika Drewes, Nils Sommer, Joshua Caspers, Joshua Michel, Hassan Farhat, Magnus Urban, Dwight Thomas, Luca Lechner und Nils Tangerding