Exkursion zum Gut Waldeck

Am 11. Oktober 2018 sind die Klassen 5a und 5c und am 12. Oktober 2018 die Klassen 5b und 5d zu Besuch bei der Familie Flatten gewesen, die in der Nähe unseres Gymnasiums einen Milchhof betreibt. Die interessierten Schülerinnen und Schüler hatten während der Exkursion die Möglichkeit, einen Landwirtsschaftsbetrieb und die Arbeit eines Bauern kennenzulernen sowie vielfältiges Wissen über Rinder, Milchkühe und die hochmoderne Melktechnik zu erhalten. Wir sind sehr dankbar, dass sich Herr Flatten Zeit für uns genommen hat und wir seine Tiere besuchen und viele Fragen stellen durften.