Schüleraustausch mit Lesquin 2018

Vom 03. bis 07. Dezember war es endlich soweit: Die Franzosen aus Lesquin waren zu Besuch. Für Viele war es ein Wiedersehen, für Andere ein erstes aufregendes Kennenlernen. In diesem Jahr stand zunächst die Erkundung von Düsseldorf auf dem Programm inkl. deutsch-französischer Workshops im Neanderthalmuseum. Steinzeitliche Höhlenmalerei, Speerbau und Lederworkshops erforderten Kooperation und Kreativität. Um Tiere ging es am Donnerstag in Aachen: Helmkasuar, Chinesischer Muntjak und Mähnenwolf en français? Dies haben nur Austauschprofis herausfinden können.
Nach einer Tierparkrallye erkundeten alle gemeinsam den Weihnachtsmarkt und die Shopping Mall bei gar nicht so schlechtem Wetter, bevor es am nächsten Tag schon wieder hieß: Au revoir, les amis!