Besuch der Skihalle in Neuss

Eine der letzten Sportstunden der Schullaufbahn sollten für den Sportkurs der Q2 noch einmal ein Highlight werden. Am 26.03.19 ging es auf eine Exkursion zur Skihalle in Neuss. Hier konnten unter der Anleitung von Skilehrern in „Schnupperkursen“ die ersten Erfahrungen im Ski- oder Snowboardfahren gesammelt werden. Für Fortgeschrittene gab es die Möglichkeit, die Skifahrtechnik unter Anleitung zu verbessern oder einen kleinen Exkurs ins „Experimentalskifahren“ u.a. mit Drehungen und Kreiseln zu unternehmen. Der Lernzuwachs war enorm. Alle Skianfänger konnten am Ende sicher durch einen kleinen Slalom-Parcours fahren und waren stolz über ihren schnellen Lernerfolg. Die Fortgeschrittenen verbesserten unter anderem ihre Schwungauslösung und -aussteuerung beim Carven und freuten sich über die erlernten Tricks und Kunststücke, die man auf Skiern absolvieren kann. Schöner kann das Ende der sportlichen Schulaufbahn nicht ausfallen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok