Preis beim Schülerwettbewerb zur Politischen Bildung 2018 gewonnen

Die Klasse 6d unseres Gymnasiums hat mit einer Gemeinschaftsarbeit zum Thema "Logo! Nachrichten für Kids" einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro gewonnen. Die Schülerinnen und Schüler recherchierten in Teams zunächst in lokalen und regionalen Nachrichten. Anschließend wählten sie für die ihre Präsentation einige Themen aus und gestalteten damit eine sechsminütige Nachrichtensendung. Hierbei wurden u.a. Themen wie der Konflikt im Hambacher Forst und der Jülicher Supercomputer bearbeitet. Ein Interview mit Noah Bodelier zu seiner Handicap-Sportart Leichtathletik rundete die Sendung ab. Auch der Filmschnitt wurde zum Abschluss von einem Schüler selbst durchgeführt. Betreut wurde die Klasse von ihrem Politik-Lehrer Herrn Thume. Herzlichen Glückwunsch zum Preisgewinn!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok