Jubiläumskonzert der Jungen Overbacher Solisten

Im Frühjahr 2005 hat der Förderverein Jugendarbeit Haus Overbach e.V. als Veranstalter die Konzertreihe "Overbacher Kammerkonzert – Junge Overbacher Solisten" gegründet. In diesem Jahr findet das 10-jährige Jubiläumskonzert statt, dessen musikalisches Spektrum vom Barock bis zur frühen Moderne reicht. Zu diesem Konzert kehrt auch die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete und international erfahrene Oboistin Julia Hantschel als Gastsolistin zum Overbacher Kammerkonzert zurück. Sie wird am Klavier begleitet von Alena Sojer aus Basel. Die Auftritte der Jungen Overbacher Solisten Fabian Schulte (Trompete),  Susanne Keppel (Mezzo-Sopranistin), Charlotte Pape (Altblockflöte), Philomena Pallaske (Altblockflöte), Cornelia Tölle (Querflöte), Madita Rathmann (Viola), Noah Hillinger (Trompete) und Annette Grooß (Violine) sind weitere Höhepunkte des Abends. Sie werden, wie in den letzten Jahren, von der  Aachener Pianistin Ina Otte begleitet. Durch das Programm führt  Johannes Urban.

Das Konzert findet am Sonntag, dem 8. März 2015, 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) in der Aula unseres Gymnasiums statt. Eintrittskarten (8 €/Schüler, Studenten 4 €) sind im Vorverkauf über das Sekretariat oder an der Abendkasse erhältlich.