Sepp-Herberger-Tag in Overbach

Am Freitag, 29. Mai 2015, war unser Gymnasium der Ausrichter des diesjährigen Sepp-Herberger-Tages. In Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein fanden ein Turnier und unterschiedliche fußballerische Angebote für die dritten Klassen der umliegenden Grundschulen statt. Unter der Leitung von Frau Schulte und Herrn Speier waren auch die Sporthelfer/innen und die DFB-Vereinsassistenten/innen unserer Schule an der Organisation und Durchführung des Spielbetriebs beteiligt. Fast 200 Grundschüler nahmen bei idealem Fußballwetter an dem Turnier teil, das auf mehreren Plätzen stattfand. Durch die Teilnahme der AFNORTH School aus den Niederlanden bekam das Turnier sogar einen internationalen Charakter.

Für den Fußballernachwuchs war es ein tolles Erlebnis, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand.