Overbacher Schlossvortrag - „Begabungen finden und fördern!“

Im Namen unseres Fördervereins laden wir alle Interessierten ganz herzlich zum nächsten Overbacher Schlossvortrag ein.

Am Dienstag, dem 19. Januar 2016, hält Annette Marquardt, Studiendirektorin a.D. und Beraterin für Begabungsförderung, ab 19.30 Uhr einen Vortrag zu dem Thema „Begabungen finden und fördern”. Die Referentin geht der Frage nach, warum manche Kinder kaum zu etwas zu motivieren sind oder ausgefallene Hobbies haben. Während des Vortrags werden außerdem exemplarisch Möglichkeiten aufgezeigt, Begabungen zu fördern, denn oftmals ist es für Eltern schwierig, den weitreichenden Bedürfnissen ihrer Kinder mit großen Kapazitäten nachzukommen.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre mit der Referentin und den übrigen Gästen auszutauschen.