Sportmotorische Tests in den 5. Klassen

Vom 01. bis 03. Februar wurden in Kooperation mit dem Kreissportbund Düren sportmotorische Tests für alle 5. Klassen an unserer Schule durchgeführt. Die Tests fanden in der Sporthalle statt und bestanden insgesamt aus 13 Stationen, an denen allgemeine sportmotorische Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit überprüft wurden. Dabei kamen auch Lichtschranken zur Messung der Geschwindigkeit und das Cube System zur Überprüfung der Koordinationsfähigkeit zum Einsatz. Die Eingangsuntersuchung, bei der die Daten anonym erfasst und ausgewertet werden, ist Teil des neuen Sportprofils unserer Schule. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Indeland GmbH und der Barmer GEK.