Kammerkonzert der Jungen Overbacher Solisten

Am Sonntag, dem 13. März 2016, findet um 18.00 Uhr in unserer Aula wieder das traditionelle „Overbacher Kammerkonzert“ der „Jungen Overbacher Solisten“ statt. Das wie immer anspruchsvolle und abwechslungsreiche Konzertprogramm führt vom Barock über die Klassik und Romantik bis zur frühen Moderne. Der Förderverein Jugendarbeit Haus Overbach e.V. hat als Veranstalter des Konzerts wieder besonders qualifizierte Overbacher Instrumental- und Gesangschüler eingeladen, darunter mehrere Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, die ihr Können in kammermusikalischen Beiträgen präsentieren. Mit dabei sind Madita Rathmann (Bratsche), Andrea Bergk (Flöte), Annette Grooß (Geige), Jochen Grooß (Cello), Charlotte Pape (Blockflöte), Cornelia Tölle (Flöte) und der Gesangssolist Filip Gonszczyk (Bass). Als Klavierbegleitung wirkt wieder die Pianistin Ina Otte (Aachen) an dem Konzert mit. Wie immer führt Johannes Urban, Oboist der Bläservielharmonie Hambach, in das Programm ein.

Konzertkarten (5 €/Schüler u. Studenten 2,50 €) sind im Vorverkauf über das Sekretariat sowie an der Abendkasse erhältlich.