Zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Gudrun Zentis aus der Partei „Bündnis 90/Die Grünen“ besuchten sieben Schülerinnen und Schüler zusammen mit Pater Dominik und Herrn Emunds den Düsseldorfer Landtag. Nachdem die Politikerin auf das Flüchtlingsprojekt „Aus Fremden werde Vertraute“ aufmerksam geworden war, lud sie die beteiligten Schülerinnen und Schüler ein, um mit ihnen über dieses wichtige und vielschichtige Thema ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus standen auch der Besuch einer Landtagsdebatte und eine Einführung in die Geschichte und Arbeitsweise des Parlaments auf dem Programm, bevor es nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen zurück nach Haus Overbach ging.