Balladenaufführung

Am 07. April 2016 hat das Theater der Dämmerung unter der Leitung von Friedrich Raad für die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen klassische Balladen in ungewöhnlicher Form präsentiert. Durch spannende Rezitationen und unterhaltsame Schattenspiele sind die jungen Zuschauer in der Aula auf kreative Art an berühmte Balladen herangeführt worden. Die Aufführung hat die Unterrichtsreihe zu dem Thema „Balladen“, die im Deutschunterricht der Jahrgangsstufe 7 durchgeführt wird, ergänzt und bereichert. John Maynard, der Zauberlehrling, der Taucher und viele andere bekannte Balladenfiguren werden den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange nach der Aufführung in Erinnerung bleiben.