Workshop für Klassensprecher/-innen

Am Mittwoch, dem 18.05.2016, fand an unserer Schule ein Workshop für die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgangsstufen 6 und 7 statt, bei dem unter anderem die Aufgaben sowie Möglichkeiten und Grenzen des Klassensprecheramtes angeregt diskutiert und Konfliktlösestrategien ausprobiert wurden. „Ich fühle mich nun noch besser für mein Amt gewappnet und weiß jetzt, dass ich nicht alleine mit meiner Aufgabe bin, sondern viele Ansprechpartner in der Schule habe“, resümierte abschließend ein Teilnehmer. Geplant und durchgeführt wurde der dreistündige Workshop durch die Kontaktschülerinnen und Kontaktschüler unserer Schule unter der Leitung von Frau Hüllenkremer.