Arbeitsgruppe Feedback legt erste Ergebnisse vor

Zu Beginn dieses Schuljahres 2015/16 hat sich eine Arbeitsgruppe - bestehend aus Schülern und Lehrern - konstituiert, die sich seitdem mit dem Thema Evaluation an unserer Schule beschäftigt hat. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Fragebogen für die Schüler zu den Themen „Schul- und Lernklima“,„Soziales Miteinander“,„Unterricht und Lernen“ sowie„Zusatzangebote der Schule“entwickelt. Am 11. März 2016 haben alle Schüler unserer Schule einen Evaluationsbogen mit 118-126 Fragen ausgefüllt. Die Auswertung liegt nun vor und die Ergebnisse wurden Schülern und Eltern sowie den unterschiedlichen Schulgremien vorgestellt.

Um die Feedbackkultur an unserer Schule noch weiter zu verbessern, plant die Arbeitsgruppe für das nächste Schuljahr die Erstellung eines weiteren Fragebogens in Zusammenarbeit mit Elternvertretern, durch den dann die Meinungen der Elternschaft erfasst und ausgewertet werden soll.