Erfolgreiche Teilnahme am Science Slam

Am 22.6.2016 präsentierten Schüler, Auszubildende und Studenten im „KuBa“ in einem sogenannten „Science Slam“ Wissenswertes zum Thema Strom auf eine lustige Art und Weise. So wurde zum Beispiel über Stromerzeugung durch Zitteraale oder über Speicherung von Strom gesprochen. Natürlich gab es am Ende auch eine Siegerehrung, bei der aus den rund 40 Teilnehmern in jeder Altersgruppe die Sieger ermittelt wurden. Auch unser Gymnasium war gut vertreten und die Schüler gewannen in Altersklasse I und II jeweils den ersten und zweiten Preis:

• erster Preis in Altersklasse I: Carolin Liebich & Larissa Lohkamp (Klasse 6b)
  • zweiter Preis in Altersklasse I: Gino Machunske (Klasse 6b)
  • erster Preis in Altersklasse II: Sascha Nievelstein  & Norick Tschauder (Klasse 9a)
  • zweiter Preis in Altersklasse II:  Johannes Grooß & Thomas Windt (Klasse 7b); Lea Erdtmann & Jouline Grabbe (Klasse 8a)

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch einmal an einen Science Slam teilzunehmen, kann sich auf das nächste Jahr freuen, denn aufgrund der guten Resonanz ist auch im kommenden Jahr wieder eine derartige Veranstaltung angedacht.