Overbacher Beachvolleyballer sind Kreismeister

Im Rahmen des 15. DKB-Beach-Cups wurde der „Sparkassen-Cup“ für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen auf dem Kaiserplatz vor dem Rathaus in Düren ausgespielt.

Unser Gymnasium hatte zu dieser Veranstaltung erstmals zwei Mannschaften gemeldet. Für die nicht aktiv im Verein spielenden Schülerinnen Antonia Peters und Silja Beumer sowie die Schüler Fynn Bosanac und Norick Tschauder standen bei dieser Veranstaltung vor allem der Spaß am Spiel und die Sammlung von Erfahrungen im Vordergrund. Insofern war es umso erfreulicher, dass unser Mädchen-Team am Ende den 7. Platz belegte und Fynn Bosanac und Norick Tschauder aufgrund der sehr guten und spannenden letzten zwei Spiele sogar verdient Kreismeister wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams