Preisverleihung des Kreativ-Wettbewerbs

Im Rahmen der „Overbacher Kirmes“ wurden die Gewinner des diesjährigen Kreativ-Wettbewerbs des Fördervereins prämiert. Passend zum Thema „Pausenbegegnungen gestalteten die Schülerinnen und Schülern Bildern, Collagen und Skulpturen.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr in der Kategorie „dreidimensionale Arbeiten“ Franziska Schönauen und Alina Switula (6b) sowie Ronja Prümm (6a). Bei den „Bildern - Klasse 5“ siegte Kaja Armbruster (6a) vor Liesbeth Postma (6b), Lina Kanaa und Linda Schmitz (6a) gewannen in der Rubrik „Bilder – Klasse 6“ vor Jonathan Gerlach und Ignacio Hübner (6a). Andrea Bergk (9d) und Sofia Totolidou (8a) teilen sich in der Kategorie „Bilder – Mittelstufe“ den ersten Platz. Zusätzlich wurde erstmalig ein Sonderpreis verliehen: Emily Jerusalem (6b) gestaltete eine Mappe mit Bildern, die verschiedene Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 passend zum Thema gemalt haben.