GHO goes USA

Sieben Schülerinnen und drei Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sind seit Donnerstagmorgen auf den Spuren des American Dream unterwegs nach Philadelphia, New York und Washington.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den neuen Check-in Computern, der besonderen Zoll-Kontrolle von Frau Kämper (natürlich alles glatt gelaufen) und des "Hilferufes" an dieselbe, hatte die Gruppe im Flugzeug freie Sitzwahl. Das war auch nötig, um die mehr als einstündige Wartezeit von der US immigration trotz jet lag zu überstehen. In Wilmington warteten schon die Gasteltern und schnell ging es "nach Hause".
Am Freitag gab es an beiden Schulen (Padua Academy für die Mädchen, Salesianum für die Jungen) ein welcome breakfast. Am Abend bewunderten alle die hervorragende Leistung des Salesianum football teams. Den Abschluss des Tages bildete das Haunted House im Salesianum, ein Vorgeschmack auf Halloween.
Das Wochenende verbrachten die Schüler in den jeweiligen Gastfamilien mit unterschiedlichen Aktivitäten, z.B. Trips nach Philadelphia oder der "Open House" Repräsentation.
Am Montag besuchen die Schülerinnen und Schüler den Unterricht ihrer Gastschüler. Hier und da müssen sogar Tests geschrieben werden - und das in den Ferien!