USA-Fahrt: USA diary continued

Ein Biss in den Big Apple verlangt nach "relief", "erst einmal wieder runterkommen" von den überwältigenden Eindrücken New Yorks. Deshalb verbringen die Schülerinnen und Schüler zwei Tage "nur" in der Schule. Aber auch diese Tage sind geprägt von zahlreichen Ereignissen und Eindrücken. Dazu gehört nicht zuletzt der Applaus aller Schülerinnen und des Kollegiums von Padua Academy, als die Mädchen und ihre "shadows", Gastschwestern, im Rahmen einer "assembly" aufstanden und begrüßt wurden. Die gesamte Schulgemeinde nimmt Anteil an dem Programm.
Dieses Interesse und die Herzlichkeit kann ich als Lehrerin nur bestätigen. Die zahlreichen Angebote, den Unterricht in den Fächern Englisch und Religion zu besuchen, spiegeln die Gastfreundschaft der Kollegen und Schüler beider Schulen in eindrucksvoller Weise wieder.
Dass insbesondere die Gastfamilien sehr darum bemüht sind, den Schülern den "American way of life" erleben zu lassen, zeigt die Tatsache, dass emails erst spät abends beantwortet werden, da die Familien noch bei Basketballspielen oder sonstigen Veranstaltungen unterwegs sind.