Neuer Berufsberater der Agentur für Arbeit am GHO

Seit dem Schuljahr 2017/18 ist Herr Stefan Biernath an unserer Schule der neue Berufsberater für akademische Berufe. Er ist Diplom-Pädagoge und arbeitet bei der Agentur für Arbeit als Praxisberater im Team U25 / Berufsberatung. Er berät die Schülerinnen und Schüler in Fragen…

-        zur Ausbildung in einen Lehrberuf und bietet dort

Unterstützung bei der Bewerbung an.

-        zur Studienwahl an einer Hochschule (UNI, FH, etc.).

-        zu einem dualen Studium.

-        zu Auslandsaufenthalten vor der Ausbildung.

Herr Biernath bietet an unserer Schule vormittags Beratungstermine an, die über Herrn Thume vereinbart werden können.