Erdkundeexkursion zum Bauernhof

Im Januar besuchte die Klasse 5a den Milchviehbetrieb „Gut Waldeck“ in Jülich-Koslar.

Der Landwirt Josef Flatten führte uns über das Betriebsgelände, erklärte die Funktionen des Hofs und zeigte uns den vollautomatisierten Stall. Wir konnten bei der morgendlichen Fütterung zusehen und durften die Kälber streicheln. Zum Abschluss gab es in der Klasse ein Frühstück mit frischer Milch vom Bauernhof. Herzlichen Dank für den informativen und erlebnisreichen Vormittag.