Vorlesewettbewerb auf Landeskreisebene Düren-Nord

Noah Totolidis, Klasse 6c, hat in der Buchhandlung Fischer in Jülich als Schulsieger am Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs teilgenommen. Er trat in dem Wettbewerb gegen fünf andere Schulsiegerinnen und -sieger an. Zunächst las Noah einen Auszug aus dem Buch „Die Legende der Wächter. Eine Einführung“ vor und in der zweiten Runde eine Passage aus einem ihm unbekannten Buch. Am Ende hat die Jury, in der auch unser Schüler Matthias Bertram, Klasse 7c, als Vorjahressieger saß, Johanna Schröder zur Siegerin und Vertreterin des Nordkreises beim Bezirksentscheid gewählt, der wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren. Wir hoffen, dass Noahs Begeisterung für das Lesen noch lange anhalten wird, und wir wünschen ihm noch zahlreiche spannende Leseabenteuer.