Overbacher Kirmes 2018

Auch in diesem Jahr hatten die Overbacher wieder viel Glück mit dem Wetter am Kirmestag, der unter dem Motto „100 Jahre Overbach“ stand. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Pater Költringer alle Gäste auf dem Schlosshof, auf dem traditionell die Kirmes um 11:00 Uhr mit einem Gottesdienst begann. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und die zahlreichen Besucher die unterschiedlichsten Angebote und Aktivitäten auf dem Overbacher Campus wahrnehmen. Neben den zahlreichen Ständen, an denen die Sportlichkeit oder Geschicklichkeit getestet werden konnte, wurden auch viele Köstlichkeiten und Getränke angeboten. Das Karussell, die Hüpfburgen und eine kleine Kanutour auf dem Weiher gehörten wieder zu den Attraktionen. Darüber nahmen die Besucher die Möglichkeit wahr, sich in den Räumlichkeiten über die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule zu informieren. Am Ende entließen das Overbacher Blasorchester und der Chor die Gäste in den Abend, der bei einem gemütlichen Zusammensein im Schlosshof ausklang.