Schüleraustausch mit Liége

Vom 3. bis zum 5.Oktober fand für 32 Schülerinnen und Schüler vom Mädchengymnasium Jülich und von Haus Overbach ein Schüleraustausch mit dem Collège Saint-Joseph in Chênée in der Nähe von Liège statt. Bei bestem Wetter haben wir Liège und die Ardennen erkundet. Klettern an Felsen und im Kletterwald, Kajakfahren, Höhlenerkundung und das Musée de la Wallonie standen auf dem Programm. Am letzten Tag war die Sprache ein Schwerpunktthema: bei Präsentationen über selbsterstellte Plakate war eine deutsch-belgische Zusammenarbeit gefragt. Und das alles bei bester Stimmung. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im März 2019.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok