Schüleraustausch USA

Zwölf Schüler der Q1 in Begleitung von Frau Kämper erlebten in den Herbstferien den Amerikanischen Traum. Die Mädchenschule Padua Academy und die Jungenschule Salesianum in Wilmington, DE nahmen im zweiten Jahr an dem internationalen Austauschprogramm mit Haus Overbach teil. Dort besuchten die  Overbacher Schüler den Unterricht ihrer Gastschüler, am Wochenden wurde Ausflügen mit den Familien unternommen. Frau Kämper zeigte der Gruppe Washington DC., sodass sich die Schüler einen direkten Eindruck vom Lincoln Memorial, White House, Capitol usw. machen konnten. Tief beeindruckt waren alle von der Skyline New Yorks, der Statue of Liberty, dem Broadway, Times Square und dem Rockefeller Center. Aber es war nicht zuletzt die liebevolle Gastfreundlichkeit der Familien, die diese Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.