Martinsfeier 2018

Am 13.11.2018 war es endlich soweit. Unsere Sextaner konnten ihren Eltern, Geschwistern, Lehrern und Kontaktschülern in der Aula präsentieren, welche Eindrücke sie während ihrer Besuche in Senioreneinrichtungen im Jülicher Land Ende September gewonnen hatten. Aus diesem Grund waren im Religionsunterricht im Vorfeld verschiedene Formen der Vorführung gewählt worden: Neben dem Lied „Vergiss es nie, dass Du lebst… - Du bist Du“ und einer Plakatpräsentation wurden ein sehr aktuelles Märchen, eine Show mit Fernseh-Nachrichten für Kinder, eine reale Familiensituation und ein sportlicher Beitrag auf der Bühne dargestellt. Ein Religionskurs verteilte am Ausgang der Aula schließlich Rezepte für Apfelkuchen. Zudem wurde das vielfältige Programm durch gemeinsame Lieder aller Klassen aufgelockert. Herr Schmitz dirigierte und Frau Dicke begleitete die Schüler auf dem Klavier.

Durch das Abendprogramm führte Pater Dominik mit viel Herz und Witz und unser Schulleiter, Herr Vogelsang „durfte“ schließlich auch auf die Bühne, um mit den Schülern Seniorensport live zu testen. Dabei geriet er ganz schön außer Atem und musste - nach eigenen Worten - erst einmal verschnaufen, bevor er alle Anwesenden zum gemeinsamen Teilen von Riesen-Weckmännern und Getränken auf den Schlosshof einladen konnte.