Overbacher beim Jülicher Friedenslauf

Am 20.09.19 nahm die Klasse7d am Jülicher Friedenslauf teil, der in diesem Jahr zum 8. Mal durchgeführt wurde. Über 800 Schülerinnen und Schüler der Jülicher Schulen beteiligten sich an der Aktion und hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die sie pro gelaufene Runde (ein Kilometer) durch die Jülicher Innenstadt mit einer Spende unterstützten. Der Friedenslauf stand unter dem Motto „Miteinander statt nebeneinander - gemeinsam in Vielfalt leben“. Die Erlöse der Veranstaltung unterstützen die Projektarbeit des forum ZFD „Forum Ziviler Friedensdienst e.V.) und kommen Flüchtlingen im nahen Osten und in Deutschland zugute.