Overbacher beim Bonner Mathematikturnier

Am Freitag, den 20.09.2019, nahm ein Schülerteam bestehend aus Sonja Kunzendorf, Florian Müller, Tom Schönijahn, Matthias Schürmann und Thomas Windt unter Leitung von Frau Pstragowski und Begleitung von Frau Jansen am Bonner Mathematikturnier teil.

Nach einer spannenden ersten Wettkampfrunde am Vormittag drehte sich beim Nachmittagswettkampf alles um das Thema „Mathematik in der Raumfahrt“. Unsere Schüler stellten sich den äußerst anspruchsvollen Aufgaben und konnten dabei einen beachtlichen 20.Platz (von 75 Schulen) erreichen.

Wir gratulieren ganz herzlich!