Overbacher Schlossvortrag - „ Lernen macht glücklich!"

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserem zweiten Overbacher Schlossvortag in diesem Schuljahr ein, der am Montag, dem 04. November 2019, um 19. 30 Uhr im Overbacher Schloss beginnen wird.

Nadine Kleifges, Bindungs- und Lerncoach sowie Dozentin der Akademie für Lernpädagogik, thematisiert, dass sich alle Eltern ein entspanntes Familienleben, das nicht ständig von Schulthemen dominiert wird, wünschen. Wie schön wäre es, wenn Ihr Kind stressfrei und selbstständig lernt? Soll es auch den schwierigeren Lernstoff der höheren Klassen meistern, ohne dafür die gesamte Freizeit zu opfern? In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie den Druck herausnehmen und stattdessen zu Hause auf die wirklich wirksamen Dinge setzen, die den Lernerfolg für Ihr Kind einfacher und planbar machen. Der Inhalt des Vortrags setzt sich aus Elementen der stressfreien Kommunikation, erstaunlichen Tricks für sekundenschnellen Lernerfolg, der Frage, ob Belohnen das neue Bestrafen ist, und dem Mythos Motivation, dem Weg zum selbständigen Lernen, zusammen.

Im Anschluss an den unterhaltsamen Vortrag und die Diskussion mit der Referentin lädt der Förderverein wieder zu einer gemütlichen Runde in entspannter Atmosphäre ein.

Wir freuen uns, Sie im Overbacher Schloss begrüßen zu dürfen.