USA Austausch: 18.10.2019

Heute war der letzte Schultag unserer ersten Woche und somit auch der Start in ein, für uns verlängertes, Wochenende. Der Tag verlief fast wie jeder andere mit der Ausnahme ,dass meine Austauschschülerin einen Test geschrieben hat und ich dann stattdessen ihre Freunde begleitet habe. Die Amerikaner nennen uns deswegen übrigens "shadows" (dt Schatten).

Das Hauptthema in der Schule war heute mal wieder Homecoming und die missratenen "Spray-tans" einiger Mitschüler.

Nach der Schule sind wir zu einem Fußballspiel meines Gastbruders gefahren, der nach einer Verletzung nun endlich wieder spielen darf. Das Spiel an sich war nicht sonderlich spannend ,da das andere Team nicht besonders leistungsstark war, aber die Leute zu treffen ,die auf die Schule des Teams gehen ,war eine schöne Erfahrung. Die meisten sind wirklich unfassbar nett.

Als das Fußballspiel zuende war sind wir zu einem Center gefahren, damit meine Austauschschülerin einen "Spray tan" bekommen konnte, in der Hoffnung dass der nicht orange wird. Bis jetzt siehts noch nicht danach aus.

Am Abend war eins der größten Footballspiele in der Region bei dem zwei lokale Highschoolteams gegeneinander antreten. Die Middletown-Highschool und die Appoquinimink-Highschool. Das einzige Problem an der Sache war ,dass man die Footballregeln können sollte um das zu verstehen. Trotzdem war die Atmosphäre unglaublich , obwohl es wirklich sehr kalt war. Der Unterschied zwischen Amerika und Deutschland, was Schulsport angeht, ist wirklich immer wieder unglaublich. Jetzt erwarten wir das verlängerte Wochenende mit dem Highlight, dem morgigen Homecoming-ball.