Nachlese Overbacher Kirmes

Am letzten Sonntag im September fand die Overbacher Kirmes 2014 statt. Eröffnet wurde sie zunächst durch einen Festgottesdienst, der dieses Mal wieder bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schlosshof von Pater Josef Költringer zelebriert werden konnte. Traditionell gestalteten der Kinderchor unter der Leitung von Kerry Jago und das Blasorchester unter der Leitung von Stephan Hebeler die Messe. Am Ende des Gottesdienstes eröffnete Herr Vogelsang als kommissarischer Schulleiter offiziell die Kirmes.

Die zahlreichen Besucher hatten anschließend die Möglichkeit, sich auf dem Campus von Haus Overbach die verschiedenste Kirmesprojekte anzuschauen und dort einen Einblick in die Vielfältigkeit der Aktivitäten des Gymnasiums zu bekommen. An den aufgebauten Ständen und Geräten konnten darüber hinaus die individuelle Geschicklichkeit und Sportlichkeit unter Beweis gestellt werden. Bei dem diesjährigen Motto „Overbach bewegt sich weiter…“ wurde somit klar, dass dies nicht nur sportlich gemeint war, sondern dass auch bei schulischen Themen und Aktivitäten eine Entwicklung zu verzeichnen ist. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.

Den musikalischen Abschluss der Kirmes bildete das Overbacher Blasorchester, das seine Zuhörer anschließend in die angenehme, spätsommerliche Atmosphäre des Schlosshofes entließ.