Gymnasium Haus Overbach: Newsletter 01.08.2014

mail
   
 

Newsletter 01.08.2014

Liebe Familie Besucher,

eine Mitteilung der Schule in den Sommerferien zu erhalten, wird sicher Verwunderung auslösen. Den neuen E-Mail-Verteiler kann ich jetzt nutzen, um auch Neuigkeiten zur Schule zeitnah mitzuteilen.

Seit einiger Zeit unterstütze ich Pater Költringer in der Geschäftsleitung von Haus Overbach. Da die Aufgaben des Ordens für die Trägerschaft des Gymnasiums, die inhaltliche Gestaltung des Science College und die Organisation des Tagungszentrums Franz von Sales Hof mit Lehrerfortbildung und Weiterbildung immer umfangreicher werden und die Zukunft von Haus Overbach nachhaltig entwickelt werden soll, hat mich die Ordensleitung gebeten, die Mitarbeit in der Geschäftsleitung von Haus Overbach auszudehnen und hauptberuflich auszuüben. Nach Beratung mit den zuständigen staatlichen Stellen habe ich dem Wunsch zugestimmt und werde ab dem neuen Schuljahr als pädagogischer Geschäftsleiter für Haus Overbach tätig werden und von den Aufgaben des Direktors des Gymnasiums entpflichtet. Zu meinem neuen Tätigkeitsbereich wird auch die Wahrnehmung der Aufgaben des Schulträgers gehören, so dass ich der Schule weiterhin verbunden bleibe und mit dafür sorgen kann, dass unser Gymnasium eine gute Schule bleibt und sich Schüler und Lehrer hier wohl fühlen. Bis zur Wahl eines neuen Schulleiters wird Herr Vogelsang die Schule kommissarisch leiten. Damit möchten Pater Költringer, Herr Vogelsang und ich einen kontinuierlichen Übergang und eine nachhaltige Weiterentwicklung des Gymnasiums sichern.

Ich freue mich auf die Aufgabe, die Zukunft des Hauses Overbach in einem neuen Amt und mit neuer Verantwortung zu gestalten.  

Da meine Tätigkeitsveränderung erst zu Beginn der Sommerferien endgültig geregelt werden konnte, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich die Information nicht schon vorher geben konnte. Am 5. September möchte ich mich dann von Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, als Schulleiter verabschieden.  

Ich wünsche Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, weiterhin schöne Ferien und Ihnen, sehr geehrte Eltern, eine erholsame Zeit

und grüße Euch und Sie herzlich

Heinz Lingen

 

 
--
  www.gymnasium-overbach.de   
--
 
Powered by AcyMailing