Elias Bücker im Wettstreit mit den besten Mathematiker*innen aus ganz NRW

Erfreuliche Ergebnisse sind auch dieses Jahr an unserer Schule aus dem Bereich der Mathematik zu vermelden: Elias Bücker aus der 7a hat nicht nur die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in seiner Jahrgangsstufe gewonnen, sondern die gestellten Aufgaben dabei noch so erfolgreich gelöst, dass er sich zusammen mit drei weiteren Teilnehmer*innen aus dem Kreis Düren nun auf Landesebene mit Schüler*innen aus ganz NRW messen kann.

Ergänzt wird das gute Ergebnis noch durch einen weiteren ersten Platz von Tim Scheuer (Klasse 9), welcher die Overbacher Fahnen bereits im letzten Wettbewerbsjahr mit einem dritten Platz in der Landesrunde hochgehalten hat und maßgeblich dazu beitragen hat, dass in diesem Jahr der Kreis Düren mit vier Starterinnen bzw. Startern ins Rennen gehen kann, also mit einem mehr als im Vorjahr.
Darüber hinaus konnten Matthias Nitzsche (Klasse 8) und Flynn Fehre (Stufe Q1/ Q2) zweite Plätze erreichen sowie Leonardo Bujnicki (Klasse 5) einen dritten Platz.
Wir gratulieren unseren Schülern ganz herzlich zu diesem tollen Abschneiden. Es hat sich auch in diesem ungewöhnlichen Jahr gezeigt, dass die Overbacher bei der Vergabe der Platzierungen im Kreis Düren ein ordentliches Wort mitzureden haben.

Wir drücken Elias Bücker für den Landeswettbewerb am 26.02.2021 ganz fest die Daumen. Pandemie bedingt wird auch die dritte Runde dezentral an den jeweiligen Schulen stattfinden, um anschließend die Ergebnisse zusammenzuführen. Aber dies hat bereits in den vorherigen Runden die Leistung der Teilnehmer*innen nicht negativ beeinflusst, so dass wir bereits jetzt sehr gespannt auf Elias Lösungen sind.