Vortrag zum Klimawandel in der 5. Klasse

Der Klimawandel geht uns alle an – aber die Jüngsten noch etwas mehr, weil sie mit den Folgen länger leben müssen. Deshalb haben Anton, Henri, Lola und Meryl die Initiative ergriffen, um die Aufmerksamkeit der Sextaner kurz vor den Ferien auf dieses Thema zu lenken. Sie haben einen Vortrag vorbereitet und mit interessanten (und manchmal besorgniserregenden) Fakten dargelegt, welche Konsequenzen uns drohen, wenn sich die aktuellen Prognosen bewahrheiten. In einem Weltkartenspiel wurde außerdem interaktiv visualisiert, wie sich die Bevölkerung, das Reichtum und die CO-2-Emissionen auf den Kontinenten verteilen.