Bau dir deine Welt!

Ab dem 1. Oktober 2020 wurden Schüler_innen dazu aufgerufen, sich in der 51. Runde des Internationen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ künstlerisch mit dem Thema "Architektur" auseinanderzusetzen.

Auf Kreisebene konnten sich die folgenden Overbacher Schüler_innen durchsetzen:

Platzierung

Altersklasse

Guilen Dolfus

5C

Helene Cormann

6D

Sara Darius

7C

Sarah Krieger

Johanna Meuffels

7C

Liesbeth Postma

EF

Jason Klein

Q1

Brit Poschen

Q1

In der zweiten Runde überzeugten zwei Overbacher Schülerinnen mit ihren Bildern die Landesjury, und so erreichte Johanna Meuffels mit ihrem Bild in ihrer Altersgruppe den 1. und Liesbeth Postma in ihrer Altersgruppe den 4. Platz.

Johanna Meuffels wurde in der dritten Runde, auf Bundesebene, aufgrund ihrer besonderen Leistungen sogar mit einem Sonderpreis geehrt. Am 26.08.2021 kamen Vertreter der Volks- und Raiffeisenbank nach Overbach, um ihr die einzelnen Preise zu überreichen.

Die Fachschaft Kunst gratuliert allen Gewinner_innen sehr herzlich!!!