Das Aachener Friedenskreuz in Haus Overbach empfangen

“Im Kreuz ist Rettung, im Kreuz ist Heil“ - unter diesem Motto hat die Overbacher Schulgemeinschaft das Aachener Friedenskreuz mit einer heiligen Messe auf dem Schlosshof in Empfang genommen. Bis zum Ende der Schulwoche hat es nun in der Klosterkirche eine Heimat gefunden, bevor es am Freitag die gesamte Schule in einem Friedenslauf nach Jülich bringt. Wie wichtig das Thema Frieden ist, weiß man spätestens, seit in Haus Overbach auch eine Gruppe von Flüchtlingen aus der Ukraine lebt, deren Kinder auch am Schulunterricht teilnehmen. Gerade für sie, ihre Familien, ihr Zuhause und den Frieden wurde daher in den Fürbitten gemeinsam gebetet.