Overbacher Kirmes 2022

Am Sonntag, den 25.9.2022 fand nach einer dreijährigen, coronabedingten Pause endlich wieder die Overbacher Kirmes statt. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst auf dem Schlosshof, den Pater Johnson, Pater Karduck, Pater Esser und Bruder Georg gestaltet hatten, eröffnete Schulleiter Thorsten Vogelsang um 12.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein die 51. Overbacher Kirmes. Die Schulgemeinde hatte sich seit Beginn des Schuljahres auf dieses traditionsreiche Ereignis vorbereitet und mit viel Liebe und Hingabe zahlreiche Stände und Aktivitäten gestaltet: Neben einem Kettenkarussell, einem Kettcar-Parcours, einer Hüpfburg sowie einer Geisterbahn gab es auch kreative Angebote wie das Bemalen von Jutebeuteln und eine Talentshow. Die Besucher konnten darüber hinaus bei der traditionellen MINT-Meile Mitmach-Versuche ausprobieren und eine Ausstellung über das Fahrrad-Kunstprojekt bestaunen. Attraktive Preise wurden bei einer Tombola verlost. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die vielen Besucherinnen und Besucher konnten das breite kulinarische Angebot wahrnehmen und sich mit Asia-Nudeln, Waffeln und Eis sowie am Bayernstand stärken.