Informationsveranstaltungen & Tag der offenen Tür im November 2022

Als Eltern eines Kindes in der 4. Klasse beschäftigen Sie sich in diesen Wochen sicherlich mit der Frage, welche weiterführende Schule Ihr Kind in den nächsten Jahren besuchen soll. Bei der Suche nach der am besten geeigneten Schule für Ihr Kind möchten wir Sie unterstützen und geben Ihnen hiermit gerne einen Überblick über unsere Informationsangebote.

Ganz herzlich laden wir Ihr Kind und Sie zu einem Besuch unseres Gymnasiums ein!

Informationsveranstaltungen für Eltern am 17.11.2022

Jeweils um 18:00 Uhr und 19:30 Uhr begrüßen Sie unser Schulleiter Herr Vogelsang und unsere Unterstufenkoordinatorin Frau Vaeßen in der Aula zu einem Vortrag über unsere Schule, um unser Gymnasium kennenzulernen.

Tag der offenen Tür am 19.11.2022

An diesem Tag haben sowohl Sie als auch Ihr Kind zwischen 9 Uhr und 15 Uhr die Möglichkeit, einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten. In unterschiedlichen Zeitfenstern finden Elternführungen und parallel dazu Schülerrallyes in kleinen Gruppen statt. Der Treffpunkt ist auf dem Schlosshof vor der Aula.

Bitte melden Sie sich und Ihr Kind hier für eine Abendveranstaltung, eine Elternführung und/oder eine Schülerrallye an.

Alle Veranstaltungen finden unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Schutzverordnung statt.

Sollten kurzfristige Änderungen notwendig sein, werden wir Sie über die Homepage der Schule informieren.

Erste Informationen über unsere Schule können unserer Informationsbroschüre entnommen werden:

Haben wir Ihr Kind und Sie von unserer Schule überzeugt, dann freuen wir uns, wenn Sie ab dem 21. November 2022 in der Zeit von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr telefonisch einen Anmelde­termin für die folgenden Tage mit dem Sekretariat unter 02461/930300 vereinbaren:

Freitag, 20. Januar 2023

Samstag, 21. Januar 2023

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Schule und freuen uns auf Ihren Besuch!