Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6

Bei frostigen Temperaturen und vorweihnachtlicher Stimmung wurde am 12. Dezember der alljährliche Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen durchgeführt. Zuvor war durch die Schülerinnen und Schüler in allen vier Klassen eine Klassensiegerin bzw. ein Klassensieger ermittelt worden, um stellvertretend für die entsprechende Klasse anzutreten. In diesem Jahr durften Marc (6a), Justus (6b), Klara (6c) und Emilia (6d) ihre Klassen vertreten. Vor der Jury, bestehend aus Herrn Vogelsang, Frau Müllender und der Referendarin Frau Horstmann, wurden ein selbstgewählter Text und ein Fremdtext vorgelesen. Das Lampenfieber verflog recht schnell und die vier Teilnehmenden sowie auch die Jury hatten große Freude beim Vorlesen der Texte. Letztlich setzte sich Justus aus der Klasse 6b durch und darf sich nun stolz "Schulsieger 2022" nennen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zum Klassen- bzw. Schulsieg und drücken Justus für die weiteren Runden fest die Daumen!