Overbacher Schlossvortrag: Begabungen finden und fördern

Der Förderverein unserer Schule freut sich, Sie herzlich zu unserem letzten Schlossvortrag in diesem Schuljahr einladen zu dürfen.

Am 21. März 2023 wird Annette Marquardt, Studiendirektorin a.D. und Beraterin für Begabungsförderung, einen Vortrag zu dem Thema „Begabungen finden und fördern“ halten.

Eltern wissen am besten, was ihr Kind kann. Es gibt aber auch Kinder, die kaum zu etwas zu motivieren sind, ausgefallene Hobbies haben und dort zu Expertenwissen gelangen oder die so große Kapazitäten haben, dass Eltern kaum nachkommen, sie zu befriedigen. In dem Vortrag soll versucht werden, den Begabungsbegriff zu definieren, und es werden exemplarisch Möglichkeiten aufgezeigt, Begabungen zu fördern.

Der Schlossvortrag beginnt um 19.30 Uhr und findet im Overbacher Schloss statt. Die Teilnahme am Schlossvortrag ist für Sie kostenlos. Im Anschluss an den Vortrag lädt der Förderverein Sie zu einem gemütlichen Ausklang des Abends ein.

Bitte melden Sie sich unter dem folgenden Link für unseren Schlossvortrag an: https://pretix.eu/GymHausOverbach/

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!