Schulpastoral

Als christlich-salesianisch geführte Schule ist es uns wichtig, auch der Seele des Einzelnen Gehör zu schenken, weil gerade die innere, leise, aber doch vernehmbare Stimme oft mehr über das Leben preisgibt, als das Äußere und laut Dahingesagte.

Für Beratung und Gespräche, für Zuhören und Begleitung stehen den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrenden Pater Matthew Johnson (OSFS) sowie zwei evangelische Ansprechpartnerinnen (Pfarrerin Jutta Wagner und Frau Rebecca Dicke) zur Verfügung.

Zudem bieten wir an:

• Religiöse Angebote (Gottesdienste, Firmvorbereitung ab der Jahrgangsstufe EF, Besinnungstage, Meditationen, Bibelgespräche,  Messdienerarbeit, Spendung von Sakramenten)
  • Klassengemeinschaftstage
  • Beratungsangebote (Hilfe in Konflikt­situation, Beratungsgespräche für Eltern, Lehrer, einzelne Schüler, Klassen und Kurse)
  • Förderung des sozialen Engagements

Falls Sie es wünschen und wir Sie in persönlichen oder familiären Fragen unterstützen können, besuchen wir Sie auch gerne zu Hause.

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass alle Gespräche selbstverständlich der Schweigepflicht bzw. dem Beichtgeheimnis unterliegen.

Unsere Sprechzeiten:

Pater Johnson

Pater Johnson Mathew, OSFS

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Email: Mathew, Johnson, P.

Jutta Wagner, ev. Pfarrerin

z.Z. Sprechstunden nach Vereinbarung

Email: Wagner, Jutta

Rebecca Dicke

z.Z. Sprechstunden nach Vereinbarung

Email: Dicke, Rebecca

Erreichbarkeit:

Wer uns seine Telefonnummer schickt, den rufen wir gerne zurück.