Kreisolympiade Mathematik

Am 5. Dezember 2014 fand im SCO die Siegerehrung der Kreisolympiade Mathematik statt, an der insgesamt 58 Kinder und Jugendliche aus 6 Gymnasien des Kreises Düren teilgenommen haben. Von unserer Schule waren dabei erfolgreich:

Sascha Nievelstein (8a) und Meike Neuwohner (Q2) mit einem 1. Preis, Clemens Müller (5a), Anne Mohnen (6b) und Jochen Grooss (7c) einem 2. Preis. Melanie Hendrikx (6b) und Jakob Rennertz (9a) erhielten einen 3. Preis, und eine Anerkennung bekam Zeynep Arslan (9c). Zum 20-jährigen Jubiläum des bundesweiten Mahematik-Olympiaden-Vereins war ein für besondere Leistungen ein  Sonderpreis (Urkunde und Gutschein) ausgelobt, den Meike Neuwohner erhielt. Die nächste Runde, also für ganz NRW, findet im Februar in Wuppertal statt. Hierbei werden zusammen mit drei anderen Teilnehmern des Kreises Düren Meike und Sascha sich mit etwa 350 Mathe-Cracks aus NRW messen.