2. Platz bei "Schüler experimentieren" auf Landesebene

Die Geschwister Maxine (9a) und Mika (6a) Rösner haben beim Wettbewerb „Schüler experimentieren“ nach dem 1. Platz auf der Regionalebene jetzt den 2. Platz auf Landesebene gewonnen.

Unter dem Thema „Algen als Energiequelle der Zukunft“ beschäftigten sie sich damit, welche Algenarten in einem Teich vorkommen und wie man diese optimal kultivieren kann. Dazu entwickelten sie in ihrer heimischen Werkstatt einen Röhrenbioreaktor, den sie am Wettbewerbstag in Essen souverän und eindrucksvoll der Jury präsentierten. Das brachte den beiden ein Preisgeld von 200 Euro und darüber hinaus den Sonderpreis für die beste Arbeit im Bereich „erneuerbare Energien“ ein.

Herzlichen Glückwunsch!