Junior-Ingenieur-Akademie im Science College

Vom 11.-12. Juni 2015 fand im Science College Overbach eine Abschlussveranstaltung der Junior-Ingenieur-Akademie statt, an der neben unserem Gymnasium vier weitere Schulen teilnahmen. Im Rahmen eines zweitägigen Schülercamps stellten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer Arbeiten vor, die während der zweijährigen Belegung des Wahlpflichtfaches entstanden waren. Darüber hinaus wurden die unterschiedlichen Unterrichtsinhalte des JIA-Wahlpflichtfaches präsentiert, sodass sich die Teilnehmer des Camps einen guten Überblick über die Arbeiten anderer Schulen verschaffen konnten.