Vorstellung des "Cube-Systems"

Am 19.08.2015 war es endlich so weit. Ein neues Sportgerätesystem wurde von der Firma Cube-Sport zum ersten Mal in unserer Sporthalle aufgebaut. Drei Klassen konnten anschließend die unterschiedlichen Möglichkeiten des Geräteparcours als Erste ausprobieren. Durch den modularen Aufbau ist es möglich, immer wieder neue Bewegungsangebote zu schaffen, wodurch die motorische Entwicklung gefördert wird. Zur Einweihung an unserer Schule kam auch der Österreicher Lukas Steiner, der als aktiver Trendsportler über internationale Wettkampferfahrungen verfügt und von seinem Können auch einige Kostproben gab. Zusammen mit einigen Sportlehrern führte er die Schülerinnen und Schüler in das neue System ein. Die Begeisterung war den Aktiven in den Gesichtern anzusehen und spiegelte sich auch in den überaus positiven Kommentaren wider.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein, ohne dessen finanziellen Einsatz die Anschaffung dieser tollen „Bewegungslandschaft“ nicht möglich gewesen wäre.