Overbacher Schlossvortrag-"Achtung Pubertät!"

Im Namen unseres Fördervereins laden wir alle Interessierten ganz herzlich zum nächsten Overbacher Schlossvortrag ein.

Peter Köster, Fach- und Hauptseminarleiter, Studiendirektor und Lehrbeauftragter, wird am Donnerstag, dem 05. November 2015, ab 19.30 Uhr einen Vortrag zu dem Thema „Achtung Pubertät! - Was ist bloß mit unseren Kindern los? Antworten aus der Neurobiologie und Hirnforschung“ halten. Basierend auf Erkenntnissen der Neurobiologie wird die Entwicklung des Gehirns in den ersten 18 Lebensjahren unterhaltsam erklärt, um eine natürliche Ursache für die nicht immer nachvollziehbaren Verhaltensweisen der Jugendlichen zu finden. Darüber hinaus werden u.a. Antworten auf das veränderte Schlafverhalten, auf den ‚normalen’ Leistungsabfall in der Schule sowie auf unterschiedliche Verhaltensweisen bei Mädchen und Jungen geliefert. Man erkennt während des kurzweiligen Vortrags schmunzelnd, dass Teenager liebenswerte Geschöpfe sind, die beim „Umbau des Gehirns“ eigentlich nur individuell begleitet, gefordert und gefördert werden wollen.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, sich in entspannter Atmospähre mit dem Referenten und den übrigen Gästen auszutauschen.

Informationen über die übrigen Schlossvorträge können Sie dem Flyer auf unserer Homepage entnehmen.