Kunstprojekt für einen guten Zweck

Nach den Herbstferien fand in der Jahrgangsstufe 7 im Rahmen des Kunstunterrichts eine besondere Aktion statt. Angeregt durch Frau Lowis und die Fachschaft Religion wurde ein sozial-künstlerisches Projekt gestartet, bei dem alle Jugendlichen der 7. Klassen zunächst Auftraggeber für Bilder suchten, die dann im Kunstunterricht mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt und anschließend gegen einen Spendenbeitrag für Straßenkinder in Ghana verkauft wurden. Angefertigt wurden Landschaftsmalereien, Stillleben und abstrakte Bilder. Mit dem Erlös von 1161 Euro wird das Schulprojekt von Pater Heisterkamp in Ghana unterstützt. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Maler und Käufer, die mitgewirkt haben. Das erfolgreiche Projekt soll möglichst in den nächsten Jahren fortgeführt werden.