Klassenfahrt der 5. Klassen nach Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der ersten Woche nach den Osterferien war es für die Fünftklässler endlich soweit, die erste Klassenfahrt auf unserer Schule stand bevor. Vom 05. bis 08. April war die Jugendherberge in Bad Neuenahr-Ahrweiler fast ausschließlich in Overbacher Hand. Mit einer Stadtrallye und der Besichtigung der Ausgrabungsstätte einer Römervilla begaben sich die Schülerinnen und Schüler zunächst auf die Spuren der Römer. Als weiterer Punkt stand die Führung durch den ehemaligen Regierungsbunker auf dem Programm, bei der die unterirdische Welt des geheimsten Bauwerks in der Geschichte der Bunderepublik Deutschland erkundet wurde. Mit dem Besuch eines Kletterparks am letzten Tag mussten auf der Klassenfahrt aber auch sportliche Herausforderungen bewältigt werden.