Overbacher beim 100. Katholikentag in Leipzig

„Seht, da ist der Mensch“. Unter diesem Motto fand am Fronleichnamswochenende in Leipzig der 100. Katholikentag statt. Rund 40.000 Besucher nahmen an unterschiedlichen Veranstaltungen teil, die von Workshops über Podiumsdiskussionen bis hin zu Open-Air-Konzerten und der großen Abschlussmesse auf dem Augustusplatz reichten. Dabei standen getreu dem Motto der Mensch und seine Anliegen in der Gesellschaft aber auch der Mensch als Suchender und Gläubiger im Mittelpunkt. Als Vertreter unserer Schule nahmen Frau Hüllenkremer, Herr Gerets und Herr Emunds am Katholikentag teil und zogen ein durchweg positives Fazit. Für die kommenden Jahre ist eine Teilnahme gemeinsam mit interessierten Schülern geplant.